Das Mobile Theater für Kinder TheaterRaumMainz wurde im Oktober 2017 als Zusammenschluss der drei freien Theaterpädagoginnen Nadja Blickle, Verena Gerlach und Heike Mayer-Netscher gegründet. Wir entwickeln Theaterinszenierungen mit hohem künstlerischen Anspruch für Kinder und Familien, Schulklassen und Kindertagesstätten, kurz: Für jeden, der Theater braucht.

Was bei uns anders ist und neu? Wir machen Schluss mit der herkömmlichen Theateretikette. Bei uns greifen die jungen Zuschauer*innen ins Geschehen ein, wirken und bestimmen mit, wandern zwischen Zuschauerraum und Bühne und spüren so, wie Theater funktioniert und was es ist: Ein freier Raum für jede und jeden. Gefüllt mit Humor, Respekt, Spaß, gegenseitiger Anerkennung und Liebe.

Nadja Blickle
Verena Gerlach
Heike Mayer-Netscher

Auf unserem Weg begleiten uns viele kreative Köpfe und Kolleg*innen:

Schauspiel: Karl Kiesel

Bühnenbild: Manuela Pirozzi
Figurenarbeit: Birte Hebold
Outside-eye: Bobby Dietrich

Öffentlichkeitsarbeit: Webdesign und CI: Fabian Wippert / Fotos: Angelina Dallinger, Katrin Schander / Videos: Nikolai Knackmuss, Walburg und Birger Schröder-Schwenke